für künftige führungskräfte

Für den Erfolg jedes Unternehmens ist die Führungskraft ein zentraler Faktor. Um in Ihrer neuen Funktion zu überzeugen ist es entscheidend, dass Sie sich Ihrer neuen Aufgabe und deren Ausführung bewusst werden. Gemeinsam erarbeiten wir Führungsinstrumente, um den Einstieg schnell, effektiv und wirkungsvoll zu gestalten um die Herausforderung zu meistern. 


Die Fähigkeit eines Chefs erkennt man an seiner Fähigkeit, die Fähigkeiten seiner Mitarbeiter zu erkennen. (Robert Lembke)


Führungskompetenz - was wird von mir erwartet?

Führungskompetenz bezeichnet die Fähigkeit, Ziele festzulegen und das Verhalten anderer Menschen so zu beeinflussen und zu führen, dass diese Ziele in Resultate umgesetzt werden.

Neben der Auswahl des richtigen Personals, diese zu Motivieren, ein angenehmes Arbeitsklima zu schaffen, lösen Problemen, treffen Entscheidungen, Kontrollieren und Führen. Um diese Aufgaben in Ihren Arbeitsalltag zu integrieren ist es wichtig zu Wissen, welcher Führungstyp Sie sind und sich klar definierte Ziele zu setzen.



Wer alle seine Ziele erreicht, hat sie wahrscheinlich zu niedrig gewählt. (Herbert von Karajan)


ZIele und ihre kraft

Klare, verständliche Ziele sind das A und O einer professionellen Unternehmensführung. Sie sind Orientierung und Steuerungshilfe, Rückhalt und Antrieb für Mitarbeiter und Führungskraft. Sie zu definieren und ihnen bewusst und überzeugt zu folgen, motiviert langfristig zu Leistung- nicht nur Sie, sondern auch Ihre Mitarbeiter. 

Ziele schaffen Klarheit und Fokussierung in Ihrem Bewusstsein und Unterbewusstsein. Ziele bewirken Anziehungskraft – für Sie selbst und für Ihr Umfeld. Ziele geben Ihrem Handeln Richtung. 



Wer mit seinen Stärken arbeitet, wird stärker. (Ingo Krawiec)


Persönlichkeitstraining

Sich selbst und andere besser verstehen ist oberste Priorität um Stärken und Potentiale erkennen und nutzen zu können. Die eigenen Verhaltensweisen werden analysiert, Verhaltensmuster werden erkannt und können somit geändert werden. Persönlichkeitstrainings haben das Ziel, die eigenen Kompetenzen weiterzuentwickeln, sowie die Work-Life-Balance zu optimieren. 



Wenn alle zusammen nach vorne schauen, kommt der Erfolg von selbst. (Henry Ford)


Erfolgreich durch Teamfähigkeit

Spitzenleistungen können nur gelingen, wenn ein Team zusammenhält und jeder seine Aufgaben verlässlich erledigt und seine Verantwortung übernimmt. In Unternehmen sind gute Teams ein wichtiger Faktor für den Markterfolg. Durch einen konstruktiven Austausch entstehen neue Ideen und Verbesserungen. Deshalb ist es für eine Führungskraft eine wichtige Aufgabe, das Team und den Teamgeist im Blick zu haben, zu steuern und zu fördern.